Zahnmedizinische Kompetenz seit 1993.
Rufen Sie uns an
0341 - 4 22 58 56
Terminsprechstunde
Mo - Fr: 8 - 12 und 13 - 18
Schmerzsprechstunde
Mo - Fr: 8 - 9 und 16 - 17

Zahnbehandlungsphobie

Intervention und Prävention

Von Anfang an ist es dem Zahnzentrum Leipzig ein Anliegen, Patienten mit krankhafter Zahnbehandlungsangst Wege aufzuzeigen, diese Phobie zu verlieren. Die Rückkehr zur normalen Behandlungsfähigkeit ist dabei oberstes Ziel. Die hierfür sinnvoll anwendbaren Strategien werden auch seit Jahren im Rahmen der Ausbildung der angestellten jüngerer Kollegen im Weiterbildungsverhältnis zum Oralchirurgen systematisch vermittelt.
Seit Jahren hält Dr. Torsten Glas auf nationalem und internationalen Gebiet Vorträge und gibt Seminare. Das Zahnärzteblatt Sachsen bat Ende letzten Jahres diesbezüglich um eine Artikelfolge zur Publikation. Dr. Torsten Glas leistete dieser Bitte gern Folge. Er fasste seine Erfahrungen in einer dreiteiligen Veröffentlichung mit Videodemonstrationen zusammen. Hierbei wurde neben allgemeinen Anmerkungen zum Thema „Zahnbehandlungsphobie“ die Vorgehensweise bei Kindern und Erwachsenen unterschieden.
Die sehr zahlreichen positive Rückmeldungen von Kolleginnen und Kollegen machen deutlich, wie wichtig die Thematik ist und welch großer Diskussionsbedarf hier auch besteht.

>> Publikation lesen
>> Videos ansehen