MKG Leipzig | Meyer · Fenske · Glas
Rufen Sie uns an
0341 - 4 22 58 56
Montag bis Freitag
8 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr
Straße am Park 2
04209 Leipzig

Zahnzentrum virtuell in Glasgow

Der Psychologe Gustav Kuhn (PhD/ Goldsmiths University of London) forscht über den Zusammenhang von Zauberkunst und deren psychologischen Grundlagen.

Er hält zu diesem Thema Vorlesungen und Kurse. Er ist Leiter des sog. “MAGIC-Lab“. Gustav Kuhn gab am 30.03.2021 den Psychologiestudenten der Universität Glasgow einen kleinen Einblick in seine Forschungstätigkeit in einem Zoom Meeting.
Torsten Glas vom Zahnzentrum Leipzig war ebenfalls eingeladen und durfte Zauberkunststücke im Kontext psychologischer Phänomene präsentieren. Dabei erläuterte er auch seine Strategien im Umgang mit Zahnbehandlungsphobien und Einsatz von Zauberkunststücken bei Kindern im zahnärztlichen Alltag.