MKG Leipzig | Meyer · Fenske · Glas
Rufen Sie uns an
0341 - 4 22 58 56
Montag bis Freitag
8 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr
Straße am Park 2
04209 Leipzig

Keine Angst beim Zahnarzt

Krankhafte Angstphänomene in der Zahnarztpraxis – Aspekte zu Intervention und Prävention

Das Zahnzentrum Leipzig bemüht sich um die Betreuung von Patientin mit krankhafter Zahnbehandlungsangst und besonders um nachhaltige Prophylaxe solcher Phobien bei Kindern und Jugendlichen. Zu diesem Thema wird durch uns seit vielen Jahren regional und überregional referiert.


Die jüngst durch uns veröffentliche Artikelfolge „Fokus Phobie“ im Zahnärzteblatt Sachsen fand so großen Zuspruch, dass das Zahnärzteblatt Niedersachsen einen Nachdruck, einschließlich der Demo-Viedo-Links im dritten Teil für ihre Leserschaft erstellt hat.
NZB 06/2019 >> jetzt lesen
NZB 07/2019 >> jetzt lesen


Die wichtige, überregionale und renommierte Zeitschrift „Quintessenz“ äußerte ebenfalls Interesse an der Philosophie unseres Vorgehens und bat um eine Verschriftlichung der Inhalte in Form eines eigenen Fachartikels. Wir haben diese Anregung gern und dankbar angenommen. Überlegungen zur ganz bewusst reflektierten Prävention der Zahnbehandlungsphobie, gerade auch unter dem iatrogenen Aspekt, nehmen hier einen wichtigen Raum ein. In der Oktoberausgabe des Jahres 2019 der Zeitschrift „Quintessenz“ fand nun die Veröffentlichung statt.
>> jetzt lesen